| UNSERE AKTUELLEN BAUVORHABEN UND PROJEKTE FÜR SIE

 

Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern, dem Landkreis Dachau, der Sparkasse Dachau und allen Landkreisgemeinden errichten wir landkreisweit bezahlbare Wohnungen. Durch den weiteren kontinuierlichen Neubau in den nächsten Jahren wollen wir unseren Wohnungsbestand weiter ausbauen, um mehr Menschen mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen.

Hier präsentieren wir Ihnen aktuelles und die neusten Projekte:


| FERTIGSTELLUNG

EICHENDORFRING 23 in Karlsfeld

Am 19.10.2023 konnten wir unser neues Bauvorhaben in Karlsfeld, Eichendorffring, im kleinen Rahmen mit dem ev. Pfarrer, Roman Breitwieser und dem kath. Pfarrer, Bernhard Rümmler, der gleichzeitig für die musikalische Umrahmung sorgte, einweihen. Landrat Stefan Löwl, der gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender unserer Gesellschaft ist, begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Rückblick vom Grundstückserwerb bis zur Entstehung des Gebäudes.

Der Landkreis Dachau hat der Wohnungsbau das Grundstück für 99 Jahre im Erbpacht zur Verfügung gestellt. Auf dem ca. 1.200 m² großen Grundstück wurden nach einer Bauzeit von rund 18 Monaten 8 Wohnungen mit einer gesamten Wohnfläche von ca. 500 m² und 8 Außenstellplätzen errichtet. Das Gebäude wird mit einer Wärmepumpe beheizt. Auf dem Dach befindet sich eine PV-Anlage, so dass das Gebäude die energetischen Anforderungen erfüllt.

Die 8 Wohnungen werden von der Regierung von Oberbayern im Rahmen der „Einkommensorientierten Förderung“ gefördert. Die Wohnbauförderung ermöglicht es, dass der Eigenanteil an der Miete 6,75 €/m² beträgt. Ebenfalls wurde durch die Bauweise darauf geachtet, dass auch die Betriebs- und Heizkosten gering gehalten werden, so dass wir mit monatlichen Warmmieten von unter 10,00 €/m² rechnen.

Unsere Mieter konnten die modern gestalteten Wohnungen zum 01.11.2023 beziehen. Wir freuen uns, dass sich unsere Mieter in unseren neuen Wohnungen wohlfühlen und möchten uns bei allen Architekten, Projektanten und bauausführenden Firmen, die größtenteils ihren Firmensitz im Landkreis Dachau haben, für ihren Einsatz und die hervorragende Leistung bedanken.

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei unseren Nachbarn für den während der Bauphase geduldeten Lärm, Staub und Schmutz und deren Verständnis recht herzlich bedanken.

| EINDRÜCKE VOM OBJEKT